Monday, August 30, 2010

Grease Remake mit Justin Bieber und Miley Cyrus?

Als Kind war Grease mein ganz besonderer Lieblingsfilm. Ich liebe die Musik noch heute und einmal im Jahr findet die DVD oder seit Ostern die Blu-Ray den Weg in meinen Player. Wenn Danny und Sandy sich verlieben, streiten und wieder zu einander zurückfinden bin ich automatisch happy!

Das scheint Justin Bieber ebenso zu sehen, denn er träumt von einem Grease Remake und in die weibliche Hauptrolle soll seine gute Freundin Miley Cyrus schlüpfen.

So sagte JB zu sun.co.uk: 'Das würde sehr viel Spaß machen. In den letzten Jahren wurde sehr oft darüber gesprochen und es wäre großartig wenn ich Danny spielen würde. Wenn ich meine perfekte Sandy aussuchen dürfte, würde ich Miley Cyrus wählen ohne zu zögern. Sie kann singen, tanzen und schauspielern.'


Auch würde JB gerne Susan Boyle als Schulleiterin sehen und fände Cheryl Cole als Cheerleaderin sehenswert.

Im Original wurde die Rolle des Danny von John Travolta gespielt und die Rolle der Sandy übernahm Olivia Newton-John. Doch sehe ich Miley Cyrus keinesfalls in der Rolle der Sandy sondern eher als Rizzo (damals gespielt von Stockard Channing), denn Miley ist frech genug um pink zu sein. Sie würde sich eher eignen als Anführerin der 'Pink Ladies'. Ich kann dennoch beiden nur abraten von einem Remake. Die Fußstapfen in die sie treten wollen sind zu groß. Einen beliebten Klassiker neu zu verfilmen kann man keinen wünschen, denn das birgt ein starkes Risiko in sich. Schließlich floppte schon 'Grease 2' trotz Michelle Pfeiffer.

Quelle: http://www.glimmerfee.de/

Blog Archive