Mit dem neuen Serienprojekt „UFO: Unbelievably Freakin' Obvious“ wandelt der Sender Syfy prinzipiell auf bekannten Pfaden: Die Reality-Serie beschäftigt sich mit scheinbar paranormalen Phänomenen sowie Verschwörungstheorien, die auf unerklärbaren Vorkommnissen fußen. Der Twist: Ein Vater und sein Sohn liefern rationale Erklärungen für die zuvor als unerklärbar angenommenen Vorgänge. Der Kicker: Vater und Sohn werden im Piloten des Projekt Billy Ray Cyrus und sein 21-jähriger Sohn Trace sein.
Die Cyrus-Familie wurde in den USA durch Vater Billy Ray populär, der seit Anfang der 1990er-Jahre ein erfolgreicher Countrymusiker ist und diese Musikrichtung zeitweise weltweit populär machte. Seine Tochter Miley Cyrus wurde durch Disney zum Fernseh- und Gesangsstar in „Hannah Montana“. Trace ist Mileys Halbbruder: Ihre gemeinsame Mutter Leticia „Tish“ Finley brachte den 1989 geborenen Trace und seine ältere Schwester Brandi aus einer früheren Beziehung mit in die 1992 geschlossene Ehe zu Billy Ray Cyrus.
Auch Trace ist mit vollem Herzen Musiker - er begleitete seine Vater in frühester Kindheit auf seinen erfolgreichen Tourneen, das prägte ihn laut eigenen Aussagen. Bis zu deren Auflösung in diesem Jahr war Trace Gitarrist und Sänger bei der Pop-Rock-Band Metro Station.
In „Ufo“ werden Vater und Sohn Cyrus sich mit Phänomenen befassen, die allgemein als unerklärlich gelten und daher mit paranormalen Vorgängen erklärt werden. Die beiden werden sich bemühen, eine „skeptische“ (sprich: wissenschaftliche) Erklärung zu finden.
Quelle: http://www.serienjunkies.de